Essie

[Swatches & Review] Essie Bridal LE 2016

12:19


Hallo ihr Lieben, aktuell wimmelt es in den Drogerien nur so von Nagellackneuheiten und Essie überraschte in den letzten Wochen gleich mit 2 neuen Kollektion: Neben der Retro Revial LE gibt es, wie jedes Jahr, eine Bridal LE, passend zur beginnenden Hochzeitssaison. In diesem Jahr ist die Kollektion nicht allzu pastellig geraten und es sind wirklich einige Besonderheiten dabei, die ich euch gerne zeigen möchte:



Brautnägel stelle ich mir meist recht klassisch vor mit einer French Maniküre und pastelligem Lack. Essie zeigt dieses Jahr aber, dass auch farbig absolut passend für den großen Tag sein kann: Ein Mix aus 2 pastelligen, 3 Creme- und einem irisierenden Lack machen die Bridal Kollektion "Eternal Love" aus. Hier sind die Lacke im einzelnen:




 COMING TOGETHER: Nummer 1 der Pastelltöne ist ein milchiges Rosa, das wohl den Geschmack von vielen Bräuten treffen wird: Der Lack braucht etwas länger zum Trocknen, man wird aber mit einer tollen Farbe belohnt!



STEAL HIS NAME: Der 2 pastellige Lack ist eine Mischung aus Rosé und Apricot und "Coming together" recht ähnlich. Der Pfirsichanteil ist hier jedoch höher und somit eine tolle Alternative für die Bräute, die es nicht allzu rosig mögen.



 BETWEEN THE SEATS: Das perfeckte Cremegrau! Ich liebe diese Farbe und kann sie mir zur Hochzeit unglaublich gut vorstellen. Elegant und frisch zugleich und dazu ließ er sich noch perfekt lackieren, große Empfehlung!



 MRS. ALWAYS RIGHT: DER Lack der Kollektion! Mrs. always right ist nur des Namens wegen ein Must-have, die Farbe ist auch etwas ganz besonderes. Ich würde ihn mal als abgedämpftes Pink/Altrosé beschreiben, wobei der Ton wirklich einzigartig ist und ich in meiner Essie Sammlung auch nichts vergleichbares habe. Wunderschön!


 GROOM SERVICE: Ein cremiges helles Lila, das wunderbar strahlt und sich auch super lackieren ließ. Zunächst dachte ich, dass es "Shades on" aus der Frühlings-LE ähnelt, doch GS ist wesentlich heller und auch weniger blaustichig als z.B. "Full steam ahead".


 PASSPORT TO HAPPINESS: Das war wohl der schwierigste Kandidat, er lies sich fast gar nicht auf Bildern einfangen. "Passport to happiness" ist eine Mischung aus Grün und hellem Blau mit schönem silbrigem Schimmer. Ich habe versucht, das beste aus dem Bild herauszuholen, er ist aber doch noch ein wenig grünlicher.

Ich habe diesmal auch wieder einige Vergleichsswatches vorbereitet:


Between the seats und Cabana boy fand ich recht ähnlich, wobei CB natürlich einen silbrigen Anteil hat, den BTS nicht hat. Find me an oasis ist deutlich blauer.


 Hier sieht man auch schön, wie ähnlich sich Coming toegther und Steal his name sind: Muchi Muchi ist doch kräftiger und Back in the limo noch peachiger.


Insgesamt gefällt mir die Kollektion wirklich super gut: "Mrs. always right" und "Between the seats" sind meine beiden Favoriten, die ihr euch unbedingt anschauen solltet. Ich habe gesehen, dass die LE aktuell mit der Retro Revival in einem Aufsteller angeboten wird, ihr solltet die Lacke also noch finden :)

Welcher Lack ist euer Favorit?


* die Lacke wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

4 Kommentare

  1. Coming together und stealing his name finde ich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Ich konnte mir noch das letzte Exemplar von Mrs. always right in der Theke sichern, auf den ich schons eit den ersten Bildern aus war. Wunderschöne Farbe und, wie du auch schon schreibst, mit keinem anderen Lack bisher wirklich vergleichbar :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir bereits "between the seats" und "mrs always-right" gekauft und ich glaube, von beiden Lacken benötige ich ein Backup. Die anderen Farben sprechen mich nicht sooo sehr an. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Farben sind ja alle richtig schön! *__*

    AntwortenLöschen